Breaking News

AGKAMED hat die Ausschreibung der Lahn-Dill-Kliniken und des Kreiskrankenhauses Weilburg gewonnen.

Mit einem Paukenschlag endete die gemeinsame, europaweite Ausschreibung der Lahn-Dill-Kliniken und des Kreiskrankenhauses Weilburg. Im breiten Wettbewerb setzte sich die AGKAMED GmbH (Essen) gegen alle Wettbewerber durch und erhielt den Zuschlag der Lahn-Dill-Kliniken (Wetzlar) und des Kreiskrankenhauses Weilburg.

Das EU-weite Vergabeverfahren wurde fachlich von POT Project on time GmbH & Co. KG und vergaberechtlich durch die Kanzlei für Öffentliches Wirtschaftsrecht Bühner & Partner (RA Sommer) begleitet und berücksichtigte vollumfänglich die bisherige Rechtsprechung zum Verbot der Bewertung von Warenkörben. Stattdessen wurde der Schwerpunkt der Angebotsbewertung auf qualitative Aspekte der Dienstleistungen gelegt, inbesondere auf die Bewertung von zehn zukunftsgerichteten Konzepten und eines umfangreichen Fragenkataloges. Gleichzeitig wurden ebenfalls finanzielle Aspekte einer Bewertung unterzogen, so dass im Ergebnis der Zuschlag auf das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis erfolgte.

Veröffentlicht in Beschaffung, Einkaufsgemeinschaften, Vergabe und verschlagwortet mit , , , .